gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Stimmt des, das es Roller gibt die serienweise 80 km/h fahren?

gefragt von Basti92 am 11.10.2007 um 23:29 Uhr

Hallo ihr, einer aus meiner Nebenklasse fährt den Roller aprilia rs 50 und sagt als er ihn gekauft hat ist er schon 80 km/h gefahren ohne das er irgentwas an ihm verändert hat. kann es sein das es roller gibt die 80 fahren. weil da würd doch keiner mehr mit 16 den A1 machen oder?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

McDrive
beantwortet von McDrive am 12. Oktober 2007 18:57
7x
Thumb_up

Durch Verkehrskontrollen der Polizei ist es aufgefallen, dass viele Roller von Werk aus schneller fahren können als die Zulassung hergibt. Die Hersteller wollen den Kunden wohl auch die volle Geschwindigkeit am Berg zur Verfügung stellen - oder so. McDrive

Kommentar von Simple_avatar5smallTigerdompteur am 13. Oktober 2007 23:40

Moin, sehe ich auch so,eventuell auch noch mit Sozius am Berg gemessen.

brooks
beantwortet von brooks am 12. Oktober 2007 03:23
5x
Thumb_up

also ich bin selber lange roller gefahren. ein sr 50 läuft wenn du ihn entdrosselst (distanzring aus der variomatik und blindrohr am krümmer zuschweißen) laut tacho schon gute 80-85kmh. sind aber max. echte 70. die schafft er aber schon. die tachos lügen alle min. 10% bei diesen rollern.

für alles weitere und geschwindigleiten jenseits der 70-80kmh (wohlgemerkt echte) must du schon andere kaliber auffahren. größere vergaser (dellorto 17,5 mm querschnitt, 70ccm zylinder und andere variomatik, übersetzung etc.) dann schafft so ein teil auch gute 110-120 kmh!

spreche aus erfahrung...

anonym
beantwortet von konradiii am 12. Oktober 2007 00:06
4x
Thumb_up

Das die Dinger 55-65 km/h fahren habe ich schon gehört, aber 80 ?? Vielleicht hat er das Teil gebraucht gekauft. Es gibt aber auch Händler die einem eine partielle Entdrosselung unter der Hand anbieten. Die wollen ja auch verkaufen und die 45Km/h sind die dümmste Idee des Gesetzgebers seit langem. Die armen Rollerfahrer halten den Verkehr auf und so manch genervter Autofahrer wird zu rücksichtslosen Überholmanövern verleitet.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.