ER6NY am 03.11.2007 um 10:57 Uhr
Morgen Community !
Saget mal - wie bekommt man Rost aus der Tankoberfläche wieder raus, ohne den restlichen Lack zu zerstören ? Bei mir hat es ein paar mal Steine von vorne geregnet, daraufhin sind die "Löcher" an der Tankvorderseite gerostet. Sind etwa Nagelkopfgroße Stellen ! Gibt es eine Möglichkeit, das selbst zu richten oder muss ich zu Lack-repair-Leuten gehen ?
Danke schonmal für eure Antworten ! howdie, ER6NY
Hatte auch zwei stellen am Tank. Mit dem Dremel blankschleifen und mit dem Lackstift abdecken. Sieht man nur, wenn man es weiß oder ganz , ganz genau hinsieht. Aber den Rost muß man im Keim ersticken, sonst frisst er sich immer weiter !
wenn du sicher gehen willst dann lackier den Tank oder laß ihn lackieren das kostet zwar mal 50-100 Euro aber du hast dann dein ruhe vorm Rost.
keine Lösung ! hättest auch schreiben können fortschmeissen und neukaufen :-(
Hallo Wumbatz ! Danke für die Antwort und den Tip mit dem Dremel ! Meinst du, der Rost frisst sich unter dem Lack weiter oder auch nur, wenn der Lack weiter beschädigt wird ? Noch habe ich nämlich keinen Dremel .. Danke ! howdie, ER6NY
Der Rost frisst sich unter dem Lack weiter ! Bei meinen Steinschlägen war auch nur ein kleiner Pickel zu sehen, aber unter dem Lack war die Fläche wesentlich größer, die vom rost befallen war !
Vorteil Kunstofftank wer in Hat ...