gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Steinschlag rostet - Was tun ?

gefragt von ER6NYER6NY am 03.11.2007 um 10:57 Uhr

Morgen Community !

Saget mal - wie bekommt man Rost aus der Tankoberfläche wieder raus, ohne den restlichen Lack zu zerstören ? Bei mir hat es ein paar mal Steine von vorne geregnet, daraufhin sind die "Löcher" an der Tankvorderseite gerostet. Sind etwa Nagelkopfgroße Stellen ! Gibt es eine Möglichkeit, das selbst zu richten oder muss ich zu Lack-repair-Leuten gehen ?

Danke schonmal für eure Antworten ! howdie, ER6NY

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Wumbatz
beantwortet von Wumbatz am 3. November 2007 12:01
4x
Thumb_up

Hatte auch zwei stellen am Tank. Mit dem Dremel blankschleifen und mit dem Lackstift abdecken. Sieht man nur, wenn man es weiß oder ganz , ganz genau hinsieht. Aber den Rost muß man im Keim ersticken, sonst frisst er sich immer weiter !

Kommentar von 8b6a3b30ccd7f9f36f208ae1a6f570a1smallER6NY am 4. November 2007 15:29

Hallo Wumbatz ! Danke für die Antwort und den Tip mit dem Dremel ! Meinst du, der Rost frisst sich unter dem Lack weiter oder auch nur, wenn der Lack weiter beschädigt wird ? Noch habe ich nämlich keinen Dremel .. Danke ! howdie, ER6NY

Kommentar von Simple_avatar1smallWumbatz am 4. November 2007 19:33

Der Rost frisst sich unter dem Lack weiter ! Bei meinen Steinschlägen war auch nur ein kleiner Pickel zu sehen, aber unter dem Lack war die Fläche wesentlich größer, die vom rost befallen war !

Kommentar von Simple_avatar6smallNiki2000 am 19. Dezember 2007 20:59

Vorteil Kunstofftank wer in Hat ...

anonym
beantwortet von zoomi77 am 6. November 2007 11:37
1x
Thumb_up

wenn du sicher gehen willst dann lackier den Tank oder laß ihn lackieren das kostet zwar mal 50-100 Euro aber du hast dann dein ruhe vorm Rost.

Kommentar von Simple_avatar6smallNiki2000 am 19. Dezember 2007 21:03

keine Lösung ! hättest auch schreiben können fortschmeissen und neukaufen :-(

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.