Startprobleme TPH 50

1 Antwort

Tippe mal auf die Kaltstartvorrichtung im Vergaser. Hat der Roller einen Choke? Arbeitet er richtig (reichert er den Sprit an)? Bekommt der Vergaser genug Sprit? Bei einer Kaltstartautomatik ist oft ein Bi-Metall eingebaut. Ist das OK? Ist der Funke an der Zündkerze kräftig? Kerze raus und mit dem Zündkabel am Motorblock anlegen. Mit E-Starter starten. Zündfunke kontrollieren. Zieht der Vergaser Nebenluft? Läuft der Motor einwandfrei, wenn er an ist? Wie läuft er wenn der Motor noch kalt ist, wie wenn er warm ist, im Standgas. Nimmt er gut Gas an? Versuche ein Werkstatt-Handbuch zu bekommen. Vergaser zerlegen, nur wenn Du sicher bist das Du auch neue Dichtungen bekommst. Gruß Bonny

Der Motor läuft einwandfrei, im Stand wie auch bei Fahrt. Kerze hab ich auch getestet: funkt.

Danke für deine Antwort :-)