Startprobleme mit Hyosung Cfruise 1 125ccm

2 Antworten

Was ist, wenn die Maschine warm ist? Hast du dann auch das Startproblem, oder kommt sie dann mit dem Anlasser problemlos? Hast du mit der Batterie den Belastungstest gemacht? Es kann sein, daß die Batterie ohne Belastung die normale Spannung hat, bei Belastung aber zusammenbricht. Der Anlasser dreht zwar dann noch durch, aber die Restspannung genügt nicht mehr für die Zündung. Klemme die Batterie mal ab und reinige die Pole und Anschlüsse. Wenn die nicht sauber sind, kann es auch passieren, daß der Widerstand zu hoch ist und die Restspannung für die Zündung nicht mehr reicht, wenn der Anlasser gleichzeitig Strom zieht, beim Anschieben genügt die Spannung aber noch, wenn der Anlasser als Verbraucher entfällt.

Hallo zusammen,

Vorsieb ist sauber. Die Startprobleme, so scheinen mir, kommen erst seitdem es kälter und feuchter wurde. Auch ein Start mit Kickstarter bringt nicht den Erfolg. Wenn Sie erst einmal gelaufen ist, ich sie also abstelle, und ein paar Minuten später ganz normal mit E-Starter starte, dann läuft sie. Wie kann man den Schwimmerstand prüfen, habe keine Ahnung ? Zum prüfen der Spannung, muß ich mir noch ein GErät besorgen. Trotzdem vielen Dank erst einmal an alle.

Bis dann Matze

Kälter und feuchter bedeutet Kontaktkorrosion und mehr Widerstand und steiferes Öl und damit schwergängigeren Motor. Wenn Anshieben funktioniert, aber Kickstarter nicht, dann ist die Drehzahl zu niedrig. Ein weiterer Hinweis auf zu wenig Strom. Schau zuerst mal die Pole an und dann schau der Batterie auf die Finger.