Hallo, es gibt doch diese halbrunden Aufsätze für das Rahmenrohr, die im Falle eine Sturzes Kontakt mit dem Standrohr der Gabel aufnehmen. Machen diese Teile wirklich Sinn?
Da ich keine Lust darauf habe mir meine Verkleidungsscheibe, durch solch eine Vignette zu verschandenln, würde ich diese gerne auf das Standrohr kleben.
gefragt von newtonmeter am 31.03.2008 um 14:15 Uhr
Hallo zusammen, wäre es nicht sinnvoll Stand- bzw. Gleitrohr einer Gabel entsprechend zu lagern, um die Losbrechkräfte zu minimieren und die Lebensdauer der Dichtungen zu erhöhen?
Hallo !
Ich habe kürzlich eine mir neue technische Entdeckung gemacht, als ich nach einem neuen Fahhrad für meine Freundin geschaut habe. Es gibt Federgabeln für vorne, die nur ein ...
Habe heute mein Hinterrad wieder eingebaut. Die Achse wird ja fest verschraubt und drehen tut sich das Radlager. Es dreht sich also nichts um die Achse, oder? Ist es sinnvoll die trotzdem zu fetten?
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und motorradfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.