gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Stahlflex nur Vorteile ?

gefragt von keshakesha am 03.07.2007 um 0:36 Uhr

Mein letzter Schritt zur Vollendung meines Bikes : Die Gabeleintauchrohre schwarz lackieren und Stahlflexleitungen für die Bremsen anbringen. Gestern habe ich mir bei diversen Anbietern mal die Presie angesehen, und fast bestellt - wäre da nicht das kleine Geizteufelchen gesessen und hätte mich nicht gefragt, wozu ich eigentlich genau das viele Geld ausgeben möchte.

Und stimmt .. Eigentlich weiß ich gar nicht, ob Stahlflex so toll ist ! Gut, Druckpunkt hin oder her, ich bin noch nie eine Maschine mit Stahlflex gefahren / gebremst. Hat jemand von euch Erfahrung ? Danke !

greetz, kesha

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von DerblondeHans am 3. Juli 2007 01:12
2x
Thumb_up

Hallo Kesha, ich habe noch nicht mal bei Alpentouren die Bremsleitungen derart unter Stress setzen können, dass die sich weiteten und die Bremsleistung nachließ. Für den allergrößten Teil des Alltagsbetriebs reichen wahrscheinlich die serienmäßigen Leitungen. Vielleicht sind gute und frische Beläge und regelmäßiger Wechsel der Bremsflüssigkeit die bessere Investition.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.