Stahlflex Bremsleitungen?

2 Antworten

Neuer Lenker (Hochlenker auf Chopper) sollte ran. Daher auch neue Brems- und Kupplungsleitungen. Habe mich auch rumgefragt, was besser ist. Fast einstimmig wurden die Stahlflex Leitnugen in den Himmel gehoben. Bei der Intruder, an für sich ein Traumteil, wurde an den Bremsen mehr als gespart. 240 Kg Gewicht, hinten Trommelbremse und vorne nur eine Scheibe. Da kommt es auf jede Verbesserung der Bremse an. Nachdem ich die Leitungen in Stahlflex Leitungen erneuert habe, kann ich bestätigen, was mir vorher „erzählt“ wurde. Das Ansprechverhalten und auch die Bremswirkung sind erheblich besser geworden. Ich würde nur noch bei einer „Billigversion von Bremse“ Stahlflex Leitungen montieren. Ob bei Motorrädern, die eine vernünftige Bremse haben, Stahlflex Leitungen etwas bringen, kann ich nicht beantworten. Da gibt es aber sicher hier noch Erfahrungswerte. Gruß Bonny2

Auch das nachrüsten bei neueren Bikes hat nicht nur optischen Charakter, die Dosierbarkeit und das Feedback sind für mich klarer. Im übrigen muss bei uns (CH)sowas im Fahrzeugausweis eingetragen werden !Das heisst zur MFK