gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Spricht etwas technisches gegen das Tieferlegen?

gefragt von THLUETHLUE am 27.02.2008 um 16:40 Uhr

Meine Freundin will sich endlich ein neues Motorrad gönnen! Sie liebäugelt mit einer GSX R 750 oder einer Honda CBR 600RR. Wie schaut es mit den Modellen aus, sind Abpolsterung und/oder Tieferlegung auch bei diesen Modellen möglich oder gibt es dabei Probleme, sprich Sitzpolster ist schon so niedrig, dass eine Abpolsterung nicht mehr möglich ist? Ciao, THLUE

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Henriko am 27. Februar 2008 23:32
3x
Thumb_up

Naja ganz klar ist, dass durch das Tieferlegen die Bodenfreiheit ebenfalls abnimmt, ganz klar!!!

hondadoc
beantwortet von hondadoc am 27. Februar 2008 17:04
2x
Thumb_up

Hallo THLUE !

Ich fahre eine CBR600RR, die Sitzbank gibt tatsächlich nicht mehr viel Spiel beim Abpolstern ;-D Dahingegen geht das Tieferlegen mittels anderer Umlenkung schon. Du, besser gesagt deine Freundin, sollte sich aber im Klaren sein, dass dadurch möglicherweise das Handling verschlechtert wird, kannst ja mal nach Tieferlegung hier suchen. Ansonsten ist die CBR auch für kleine Leute prima fahrbar, da sie auch extrem leicht ist ! Ein schönes Motorrad, kann ich nur empfehlen :)

Fossie
beantwortet von Fossie am 27. Februar 2008 20:45
2x
Thumb_up

die GSX-R is doch schon von haus aus sehr niedrig und da sie ja offensichtlich bereits Erfahrung zu haben schient, sollte sie es doch auch auf Zehenspitzen hinbekommen...

Wie "gross" ist sie denn?

Kommentar von Simple_avatar10smallTHLUE am 28. Februar 2008 20:20

1,64 m - ohne alles ;-)

Kommentar von Simple_avatar9smallFossie am 28. Februar 2008 22:24

und 45 kilo, hm;-) ja dann wirds ein wenig knapp, koennte aber gehen, wenn sie sehr langbeinig ist;D

mokosolo
beantwortet von mokosolo am 28. Februar 2008 13:45
1x
Thumb_up

Die Firma VH-Motorradtechnik ist da eine sehr gute Adresse. Da mal genau nachfragen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.