Meine Freundin will sich endlich ein neues Motorrad gönnen! Sie liebäugelt mit einer GSX R 750 oder einer Honda CBR 600RR. Wie schaut es mit den Modellen aus, sind Abpolsterung und/oder Tieferlegung auch bei diesen Modellen möglich oder gibt es dabei Probleme, sprich Sitzpolster ist schon so niedrig, dass eine Abpolsterung nicht mehr möglich ist? Ciao, THLUE
Naja ganz klar ist, dass durch das Tieferlegen die Bodenfreiheit ebenfalls abnimmt, ganz klar!!!

Hallo THLUE !
Ich fahre eine CBR600RR, die Sitzbank gibt tatsächlich nicht mehr viel Spiel beim Abpolstern ;-D Dahingegen geht das Tieferlegen mittels anderer Umlenkung schon. Du, besser gesagt deine Freundin, sollte sich aber im Klaren sein, dass dadurch möglicherweise das Handling verschlechtert wird, kannst ja mal nach Tieferlegung hier suchen. Ansonsten ist die CBR auch für kleine Leute prima fahrbar, da sie auch extrem leicht ist ! Ein schönes Motorrad, kann ich nur empfehlen :)
die GSX-R is doch schon von haus aus sehr niedrig und da sie ja offensichtlich bereits Erfahrung zu haben schient, sollte sie es doch auch auf Zehenspitzen hinbekommen...
Wie "gross" ist sie denn?

Die Firma VH-Motorradtechnik ist da eine sehr gute Adresse. Da mal genau nachfragen