Sound bei Kawasaki VN 900

1 Antwort

Ich versteh ja nicht wieso andere diese frage beanstanden. Hier wurde nur etwas erwähnt das erzählt wurde. @shopper (übersetzt "einkäufer"): die idee von dem händler würde ich lassen, da illegal, und an den sound von ner harley wird man niemals rankommen (liegt an der bauart des motors und der tatsache das ne harley abgesehn von den 883er motoren mehr hubraum hat). Schau ma nach auspuffherstellern wie kess tech oder penzl, die ham vertsellbare auspuffanlagen und werden bei harleyfahrern gerne genommen (hab selber ne harley mit penzl anlage)

Haudegen, habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, was du mit deiner Brülltüten-Penzl-Anlage machen kannst?

@deralte

An der Antwort gibt es rechtlich nichts auszusetzen. Die Penzl-Anlagen die ich auf der homepatsche gesehen haben EU-ABE!

@deralte

Dann erzähl es mir mal bitte. Denk aber daran das ne penzl legal ist.

@Alpen

Was denkt ihr dann, was penzl hertsellt?

@haudegen

Was ist hier eigentlich los?

Shopper hat eine vernünftige Frage gestellt! Das er wenig Ahnung von Motorradsound hat sollte der Frage eigentlich entnommen werden können. Seid doch froh, dass er sich an uns wendet und nicht sofort anfängt seinen Auspuff auszuräumen. So ist es zumindest möglich, auf die Probleme die Brülltüten erzeugen hinzuweisen.

Einige Moralapostel haben aber nichts besseres zu tun, als die erste Frage eines neuen Mitglieds sofort zu beanstanden.

Zum Glück war Bonny der schnellste und hat angemessen geantwortet.

@colin

Egal wie vernünftig eine Frage gestellt wurde, wenn das Gegenüber nicht gelernt hat "sinninhaltlich" zu lesen, gibt es keine Möglichkeit entsprechend zu antworten!

Genau, Bonny hat da richtig gehandelt! (Auch andere!)

Gruß

Ich bedanke mich für die ersten drei Antworten.

Mir geht es nicht um Lärm und Radau, sondern nur um einen volleren Sound. Ähnlich wie bei der Harley. Auch will ich nicht illegal an der Maschine herummanipulieren.

Mir geht es nur wie - oben beschrieben - um einen volleren Sound. Immerhin hat sie 900 ccm. Die Harley (Sportster) hat ja auch nur 883 ccm.

Vielleicht geht es ja auch ohne Neukauf eines teuren Auspuff, zumal die Maschine erst 4 Monate alt (bzw. neu) ist.

Es gibt sooo viele Experten (hört man immer).

Also, falls es doch noch einige (legale) Tipps gibt, wäre ich Euch für die Übermittlung dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Viona

@shopper

Die kleineren sportster haben nur 883ccm. Die meisten sportster haben aber 1200ccm. Es werden aber in ein paar jahren welche mit 500 und 750ccm rauskommen.

@shopper

Hallo Viona!

Sorry, wenn ich in meiner Antwort sehr Deutlich zum Ausdruck gebracht habe, das Krach out ist. Aber ich hab Dir ja auch eine Alternative genannt. Nachdem ich jetzt alle Gründe kenne, will ich Dir noch eine Antwort dazu geben:

Wende Dich mal an die Modellforen, wie VN-Biker.de, Vulkan900.de,
vn.cruiser.de oder VN.teile.de

Meist hat irgend jemand nen guten Tip, der auch direkt zu Deinem Moped passt ;-)