Sorgen die Hersteller dafür, dass ihre Helme, Handschuhe etc in den Zeitschriften zu sehen sind?

gefragt von GasistrechtsGasistrechts am 15.04.2009 um 12:59 Uhr

Kriegen die Testfahrer die also kostenlos gestellt? Und wechseln die sorgfältig aus, damit alle Marken mal gezeigt werden? Es fällt nämlich auf, dass ständige fast alle lieferbaren Helme, Handschuhe, Stiefel und auch Kombis zu sehen sind...

Frage beantworten Frage beantworten

gspepi
beantwortet von gspepi am 15. April 2009 13:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich wird darauf geachtet. Versetz dich doch mal in die Lage des Herstellers. Du lieferst kostenlos an Testfahrer deine Ware und dann verstecken die Typen deine Bekleidung. Was würdest du dann wohl tun?

GSXR1000
beantwortet von GSXR1000 am 17. April 2009 13:50
0x

Das Verfahren würde mich auch mal interessieren, eigentlich müssten die Redaktionen sowas öffentlich machen. Das ist ja echte Werbung.

triplewolf
beantwortet von triplewolf am 15. April 2009 21:32
0x

Mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass in manchen Berichten auf einigen Fotos die selben Tester verschiedene Helme und Kleidung tragen. Ich hatte schon immer den Verdacht die fahren mit ihrer persönlichen Ausrüstung die Tests und für die Fotosession tragen sie die verlangten und bereitgestellten Sachen. Im Motorrad habe ich mal gelesen, dass der Tester jetzt in die Kleiderkammer gehe um die für ihn bereitgelegte Ausrüstung abzuholen, was meinen Verdacht bestätigt.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Hersteller bietet klassische Helme an?

Kennt hier jemand O`Neil Helme?

Weiten sich Handschuhe mit der Zeit?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.