Buella am 23.08.2007 um 13:44 Uhr
Hm, ein Glück bin ich noch nicht schwanger (obwohl ich irgendwann noch Kinder möchte). Aber trotzdem habe ich mich gefragt, ob ich im Falle des Falles mein Hobby aufgeben müsste ?! Das mit den Vibrationen (Vor allem bei einer Buell) ist mir schon klar. Aber gibt es irgendwelche ärztlichen (!) Weisungen, die einem das Fahren in der Anfangszeit der Schwangerschaft verbietet ? Können Nachteile für das Kind entstehen ? Eine Freundin hat gemeint, sie würde niemals mit einem Kind im Bauch aufs Motorrad steigen (Vom Unfallrisiko mal abgesehen). Was meint ihr ? Vielleicht auch eine ärztliche Meinung ?
Salve, Buella
Ich habe z.Z. zwei schwangere Kolleginnen. Wenn ich so sehe, was sie gerade in den ersten 3 Monaten nicht mehr machen dürfen, dann wäre Motorrad fahren so dass schlimmste, was man als Schwangere machen kann. Denn fahren ist nicht nur die Erschütterung des Körpers, es ist auch starke Beschleunigung und Verzögerung, körperliche Anstrengung und Streß!!! Und das sind alles Faktoren, die ungünstig für eine Schwangerschaft sind. Bike on!

ich würde dir davon auch unbdingt abraten!! aber dir dennoch einer ärztliche meinung einholen wenn es denn mal soweit ist. aber alle argumente meines vorredners unterstütze ich da voll und ganz!