gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte man zum Rückstellen der Bremskolben Spezialwerkzeug nehmen ?

gefragt von Alpenfreund am 17.12.2007 um 19:00 Uhr

Ich möchte eigentlich zur guten alten Rohrzange greifen. Leichte Bedenken wegen Verkanten usw. hab ich aber schon. Meinungen / Empfehlungen von euch ???

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

McDrive
beantwortet von McDrive am 17. Dezember 2007 19:04
3x
Thumb_up

Ich selber habe schon einige Male mit einem langen Schraubendreher die Kolben zurück geschoben, ohne das auch nur einer verkantete. Eher wirst Du wie ich fluchen, wenn Du einen 6 Kolben Anlage hast; drückst Du einen Kolben rein, kommt ein andere oder mehrere wieder heraus. Das alles dauert schon einen Augenblick. Ein Rücksteller ist wahrlich nicht teuer, erspart dir viel Arbeit und es kommt bestimmt nicht zum Verkanten oder Zerkratzen von den Kolben. McDrive

Endurist
beantwortet von Endurist am 17. Dezember 2007 20:02
3x
Thumb_up

Holzbrettchen und Schraubzwinge wird ja wohl jeder haben. Das mache ich damit schon seit 28 Jahren erfolgreich. ;-)

Kommentar von Simple_avatar5smallTigerdompteur am 23. Dezember 2007 18:47

Moin, super Antwort, praktiziere ich auch, und das auch noch in dem von Dir angegebenen Zeitraum.

anonym
beantwortet von Henriko am 17. Dezember 2007 20:39
0x
Thumb_up

Vorsichtig mit einem Schraubenziher plus Tuch dazwischne tut es auch!!

Habe ich bis jetzt immer so gemacht!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.