gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte man eigentlich gewisse selbsternannte RENNFAHRER auf ihr geistiges Niveau überprüfen?

gefragt von gspepigspepi am 24.07.2008 um 12:18 Uhr

...ob die überhaupt befähigt sind (körperlich wie geistig) solche Rennmaschinen wie beispielsweise CBR 1000 RR Fireblade zu lenken. Wenn man sich anschaut was sich gegen solche Motorräder da vom Gesetz her zusammenbraut (ABS verpflichtend, Motorleistung auf 100 PS drosseln, womöglich Handprotektoren:-) nehm ich mal an das ein Teil dieser Biker nicht fähig ist, seine Maschine normal zu bewegen. Ich hab unlängst erst gelesen das in Zukunft jeder Lenker einer so PS starken Maschine, sobald er damit einen Unfall verursacht, (natürlich nur im öffentlichen Verkehr) zum Amtsarzt und Psychologen vorgeladen wird.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ABS (53)
Handprotektoren (6)
100 PS (2)