Sollte man beim Parken mit dem Seitenständer immer einen Gang drin lassen?

3 Antworten

Mache ich aus Sicherheitsgründen ganz automatisch immer(1.Gang), ohne groß nachzudenken, weil, wenn ich es nicht immer mache, vergesse ich es bestimmt irgendwann einmal, wenn es wirklich nötig gewesen wäre.

Mir ist schon mal das Bike über den Seitenständer nach vorne abgerutscht, konnte es gerade noch auffangen. Habe sonst immer den Ersten Gang eingelegt. Auch auf grader Fläche. Steht das Bike etwas abschüssig, stelle ich es zusätzlich so auf, dass das Bike immer gegen den Seitenständer schiebt. Gruß Bonny

Mache ich nur am Hang, oder wenn ich Angst habe, ein rangierendes Auto könnte das Motorrad touchieren.