gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Sollte man auch die Hinterradbremse mit Stahlflex nachrüsten ?

gefragt von GibGummi am 11.05.2008 um 18:23 Uhr

Die meiste Bremskraft gibt man ja auf die Vorderbremse. Macht da die Ausgabe für die Hinterradbremse überhaupt Sinn ?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stahlflex (22)
Hinterradbremse (10)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 11. Mai 2008 21:50
0x
Thumb_up

Nein, das macht echt keinen Sinn!!! Da reicht die Originale völlig aus!!


Spider
beantwortet von Spider am 14. Mai 2008 20:19
0x
Thumb_up

Servus.

Nur nötig, wenn du einen deutlich knackigeren Druckpunkt haben willst weil der momentan gaanz schwammig und undefinierbar ist.

Hinterrad kann dann aber auch viel eher blockieren!


anonym
beantwortet von greigri am 21. Juli 2008 23:37
0x
Thumb_up

Ich bremse hinten nie, ist für mich nur eine Einrichtung um bei Notbremsungen (die es nie geben sollte) unterstützend einzugreifen. Bin auch der Meinung, dass man bei Mischbremsung (vorne und hinten) nicht feststellen kann, zu welchen Grad die Hinterbremse schon aktiv ist. Und man hat im Fuß nicht das Gefühl, um einen exakteren Druckpunkt zu fühlen. Der einzige Grund für Stahlflex hinten wäre, dass die Schläuche nicht altern, aber für meine Zwecke tuts auch ein steinalter Schlauch, solang er keine Risse hat.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.