Sitzbank rutschig. Was tun?

3 Antworten

Du sollst doch keine Vaseline für den Popo nehmen ;-)))

Im Ernst: Antirutschpad auf den Hosenboden aufkleben, wie es manche Kombis mittlerweile serienmäßig haben. Das dürfte zumindest den Sitzbankbezug nicht verhunzen.

Danke für die Bewertung!

sich darüber lustig machen zeigt mangende weitsicht. Ich habe das gleiche Problem seit meinem Wechsel auf eine R1100S. Mein Textilkombi blieb der gleich, die Sitzbank ist subjektiv mit der Hand gefühlt nicht rutschig, aber die Kombination Kombi/Sitz und die steile Form führt dazu, das ich immer zum Tank rutsche.

Ich werde wahrscheinlich dieses Surferzeug oder Lederfett ausprobieren.

Ich würde nicht die Sitzbank, sondern deine Kombi bearbeiten. Leder aufrauhen geht einfach als Kunstleder behandeln und kann das auch besser ab, wenn sie dick ist.