Guten Abend, hab ich in Sachen Warnwestenpflicht etwas verpaßt ? Ich dachte bisher man muß die in Italien und Österreich dabei haben. Heute sind mir aber so viele Motorradfahrer mit Warnwesten begegnet, das sieht ja nach einer Tragepflicht hier in Deutschland aus.

Glücklicherweise sind diese hässlichen Dinger in D keinesfalls Pflicht, aber es gibt in letzter Zeit tatsächlich offenbar in zunehmendem Masse Überängstliche, die ständig wie die Leuchtreklamen durch die Gegend fahren.
Verständnis habe ich nur, wenn bei einer grossen Gruppenausfahrt der erste und der letzte Fahrer durch eine solche Verkleidung Anfang und Ende der Gruppe markieren.

Glücklicherweise sind diese hässlichen Teile in D NICHT Pflicht, aber mir fiel auch schon auf, dass zunehmend Biker wie die Leuchtreklamen durch die Gegend rollten.
Verständnis habe ich nur dafür, wenn bei grossen Gruppenausfahrten der erste und der letzte Fahrer diese Dinger tragen, um Anfang und Ende der Kolonne zu markieren.
demosthenes am 7. Juli 2008 13:02 Nach Eingabe des ersten Beitrags war dieser nicht zu sehen, sodass ich ihn noch einmal schrieb und einstellte - keine Ahnung, was da passiert war.