gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Sind TÜV und DEKRA irgendwie verbunden ?

gefragt von Michela am 24.03.2008 um 15:09 Uhr

Oder sind das zwei völlig verschiedene und selbständige Einrichtungen und ist eine davon vielleicht "bikerfreundlicher " ?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von XJ900 am 24. März 2008 20:03
3x
Thumb_up

Die einzige Verbindung der beiden Konkurrenten ist der meiner Meinung nach unverschämt hohe Preis für die HU. Das einer der beiden bikerfreundlicher ist als der andere kann ich nicht bestätigen. Das liegt allein am Prüfer.

anonym
beantwortet von Rider am 24. März 2008 19:46
1x
Thumb_up

Nein, es sind konkurrierende Unternehmen.

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 26. März 2008 20:06
0x
Thumb_up

Bei Dekra ist zumindest meist weniger los und man kommt schneller dran.

anonym
beantwortet von kutte am 24. März 2008 17:04
0x
Thumb_up

ich habe bislang immer bessere erfahrungen bei der DEKRA gemacht. war einmal mit demselben bike erst beim tüv - dann bei der dekra, bei der dekra bekam ich den stempel, beim tüv nicht.

anonym
beantwortet von nase1 am 24. März 2008 20:49
0x
Thumb_up

Hallo Michaela, bei TÜV und Dekra verhält es sich wie überall in der Wirtschaft. Wenn einige wenige einen großen Markt abdecken, werden die Preise für gleiche Leistungen nicht großartig auseinander liegen, selbst wenn diese deutlich preiswerter sein könnten oder teurer sein müssten.

Kommentar von F9dc77cece7fa16f6edd2d1d64853e4bsmallFrank am 25. März 2008 10:42

mal zur Info: die Preise für die HU legt das Bundesverkehrsministerium fest, nicht TÜV oder Dekra.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.