Montesa am 27.01.2008 um 15:03 Uhr
Hey ! Kurzer Frageruf aus der Werkstatt : Wenn ich ein paar Kabel erstzen muss (sagen wir nur dezent, wegen einem ungeschickten Verhalten meines Kollegen), muss ich da neben der Dicke etc auch auf die Mantelfarbe achten ? Ich habe mal aufgeschnappt, dass die Farben auch irgendwas bedeuten .. Habe aber vergessen, was ! Oder sind die nur zur besseren Unterscheidung ? Danke schonmal !

Die Mantelfarben sagen nix über die Kabelart aus, sie dienen nur zur Orientierung in den Schaltplänen! Würde aber die Kabel durch gleichfarbige ersetzen sonnst wirds immer schwierig da was auf nem Schaltplan wiederzufinden wenns mal zu Elektrikproblemen kommt!

Wäre schon besser, wenn Du die Original-Farben zusammen bringst. Du kannst Dir die Veränderungen vielleicht bis zum nächsten Basteln noch merken, aber der nächste Schrauber wird ganz schön verwirrt sein.
Danke für die schnelle Antwort, Sensenmann ! Noch eine kurze Frage: Sind Plus und Minuskabel in der Materialwahl etc die selben oder gibt es da Unterschiede beim Widerstand ? Danke !