gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind Stromkabel mit verschiedenen Mantelfarben irgendwie unterschiedlich ?

gefragt von MontesaMontesa am 27.01.2008 um 15:03 Uhr

Hey ! Kurzer Frageruf aus der Werkstatt : Wenn ich ein paar Kabel erstzen muss (sagen wir nur dezent, wegen einem ungeschickten Verhalten meines Kollegen), muss ich da neben der Dicke etc auch auf die Mantelfarbe achten ? Ich habe mal aufgeschnappt, dass die Farben auch irgendwas bedeuten .. Habe aber vergessen, was ! Oder sind die nur zur besseren Unterscheidung ? Danke schonmal !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kabel (7)
Farben (2)
Widerstand (2)