gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind Ohrstöpsel (Mucke) unterm Helm nun verboten oder nicht ?

gefragt von joshuajoshua am 15.11.2007 um 20:13 Uhr

Ganz kurze Frage : Ich wurde heute auf dem Heimweg von der Arbeit bei einer Routinekontrolle rausgewunken. Keine Probleme, aber ich musste meinen Helm absetzen. Die Polizistin sah, dass ich einen Ohrstöpsel drin hatte, angeschlossen an meinen Mp3-Player. Ob vernünftig oder nicht, ich höre meine Umgebung trotzdem und bin bis dato unfallfrei. Auf jeden Fall meinte die Gesetzeshüterin, ich dürfe so nicht unterwegs sein und ausnahmsweise bekomme ich diesmal keine Verwarnung. Ich jedenfalls habe noch nie davon gehört, dass es verboten sei, Musik zu hören ?! Besonders bei nur einem Stöpsel im Ohr. Was sagt ihr ? Danke !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Polizei (45)
Musik (8)
Mp3 (2)