Sind Motorräder eigentlich noch alltagtauglich?

8 Antworten

Ola, heiße Diskussion, die du da ausgelöst hast ;)

Also ich muss schon sagen, selbst wenn man 100PS unterm Hintern hat, man muss sie ja nicht unbedingt bis aufs letzte ausnutzen! Das Fahrverhalten hängt natürlich schon sehr individuell vom Fahrer und dessen Intelligenz / Risikoeinstellung ab.... Ein gewisser Reiz, wenn man weiß es geht noch schneller, besteht natürlich schon - und genau das ist das "gefährliche"...wo sich der ein oder andere vllt etwas verschätzen mag.

Guten Morgen,

ich finde Motorräder können ebenso alltagstauglich wie Autos sein, kommt immer drauf an wo die eigenen Prioritäten liegen. Wenn jemand gern schnell fährt, dann soll er doch ein Moped mit reichlich PS haben, warum nicht. Wie einige Vorredner bereits sagten, wenn man mit solch einer Maschine umgehen kann und das Großhirn die Fahrweise entsprechend regelt und ggf. anpasst, ist schnelles Fahren sicher nicht das Problem. Probleme sind eher Selbstüberschätzung, Abschaltung sämtlicher Synapsen, keine Rücksichtnahme, zu wenig den Verkehr beobachten etc.

Du kannst Dir auch mit 34 PS den Kopf einfahren, denn auch hier, geht ohne Verstand gar nichts.

Jeder sollte die PS unter dem Hintern haben, die ihm zusagen, die er beherrschen kann und an denen er Freude empfindet. Und leztlich bleibt es doch auch jedem Fahrer überlassen, ob er seine Pferdchen durchgehen läßt, oder sie an die Kandarre nimmt :-)

Egal wieviel Ps eine Maschine hat, der Fahrer bestimmt wie er damit umgeht. Ich habe ca 150 PS und bin bestimmt kein Heizer. Mir gefällt einfach das Moped. Wenn die nun ein paar PS mehr odwer weniger hätte, würde meinen Fahrstil nicht verändern. Wer heizen will und ein hohes Risiko eingehen will kann das auch mit erheblich weniger PS. Erfreulich ist doch das durch die hohe Leistung auch die Fahrwerke dementsprechend sind und einem mehr Sicherheit geben. Du kannst ja gerne eine mit 50 PS fahren, dadurch bist du weder besser noch schlechter oder anderst weie die anderen Moped-Fahrer. Jeder soll sein Hobby so geniessen wie er will, wenn er keine anderen damit gefährdet.

Also meine kawa er6-n ist voll Altagstauglich, muss sie auch sein, weil ich kein Auto hab;). Ich komme überall hin wenn ich will, sie ist billiger im Unterhalt als der elende ford fiesta von meinem bruder, und wenns regnet kann man auch fahren! ich hab´s probiert und lebe immernoch;). Und wie hier schon ja des öfteren gesagt wurde, aufs hirn kommts an. Und zu der Leistungs-sache. Eine Mercedes E-klasse mi 250 ps ist mit sicherheit Alltagstauglicher als ein Mini mit 75 ps. Genauso ist eine BMW K1600 GTL mit 160 ps mit sicherheit altagstauglicher als eine kawasaki zx 250r mit um die 30 ps.

Schöne Grüße

Felix

Nicht die 200 PS sind das Problem,sondern der eine Esel der versucht sie zu beherschen.Ich fahre auch so einen 184 PS Rennsemmel,na und,mit etwas Hirn geht das schon.Vor ein paar Wochen habe ich das Moped in einer Kurve weggeschmissen,ich war nicht zu schnell,es war nicht naß,ich Esel habe gepennt.Das wäre mir mit jedem anderem Moped warscheinlich auch so ergangen,wie ich schon geschrieben habe,nicht die PS sind das Problem.