gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe


Sind Motorradfreifen von der Herstellung her aufwendiger als Autoreifen?

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 12.03.2008 um 13:58 Uhr

Oder wie kommt der deutlich höhere Preis zu Stande?


[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Tigerking am 12. März 2008 16:02
1x
Thumb_up

Hallo, ich glaube nicht, dass die Reifen aufwändiger zu produzieren sind. In meinen Augen liegt der hohe Preis im Vergleich zu den Autos an den geringeren Stückzahlen. Die Grundkosten der Produktionsmaschinen sowie auch der Entwicklung entfallen auf wesentlich weniger Exemplare.


alexcbf
beantwortet von alexcbf am 12. März 2008 18:33
0x
Thumb_up

tigerking hat teilweise recht. die stückzahlen sind zum einen deutlich geringer - aber die entwicklung eines motorradreifens ist schon aufwändiger als die eines autoreifens. da steckt doch deutlich mehr technik in so einem reifen.




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.