gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Sind KN Luftfilter leistungssteigernd oder haben die einfach nur eine gute Qualität?

gefragt von roadrunner am 13.01.2008 um 23:04 Uhr

Weil viele Rennbike KN Luftfilter verwenden gehe ich irgendwie davon aus, dass die tendenziell leistungssteigernd sind. Ist das Quatsch oder kommt da wirklich ein wenig mehr Leistung raus?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Tamburini
beantwortet von Tamburini am 14. Januar 2008 15:41
1x
Thumb_up

und der Sound ist besser ;) Hab einen drin, der röhrt ganz schön. Ob er was bringt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht dauernd den Filter wechseln ! Außerdem klingt er eben toll. Was Norbert sagt, kann ich nicht wirklich bestätigen. Der Filter hat Vorteile wie die Wartung, den Sound und die bessere Verarbeitungsquali. Ob dann noch mehr Leistung rausspringt, kann man nicht sagen. Selbst bei tollster Vergaserabstimmung (wobei wir ja jetzt im Einspritzzeitalter sind), kann gar keine Mehrleistung rauskommen. Trotzdem sind oben genannte Vorteile da. Also : Mehrleistung kann, muss aber nicht ! Wenn du das Geld ausgeben willst, bau ihn ein, wenn du noch mehr Geld hast, geh vorher und nachher auf den Stand ;)

ciao, Tamburini

anonym
beantwortet von norbert am 13. Januar 2008 23:08
0x
Thumb_up

in verbindung mit der passenden abstimmung des vergasers (bei älteren modellen) bringt das schon was. einfach einbauen und hoffen ist allerdings quatsch.

Fossie
beantwortet von Fossie am 14. Januar 2008 14:06
0x
Thumb_up

und man kann sie reinigen und muss sie nicht nach einmaliger Benutzung wegschmeissen...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.