Sind klappbare Spiegel eigentlich im Straßenverkehr erlaubt?

1 Antwort

Find ich für mich nicht zweckmäßig. Immer wenn ich mit der Schräglage in die Kurven gehe, schaben die Spiegel über den Asphalt. Dies ist für mich ein wichtiger Indikator, die Schräglage zu verringern. Sollten die Spiegel einklappbar sein, würde ich mit den Handgriffen über dem Asphalt schaben. Die sind aber teurer. Nebenbei, was nützen mir einklappbare Spiegel, die trotzdem beim Gegenstoßen Kratzer bekommen? :-))) Gruß Bonny

Du musst bei Deinem Mod-Roller die Spiegel ja auch nicht unter den Trittbrettern montieren - dann klappt's auch mit den Kurven ;-)))

@my666

Hi Bonny, hab dich schon verstanden. ;-)

Aber lieber bei > 100 km/h einen Kratzer im Spiegel, als dass die Ohrringe meiner Frau wieder mal mit Bitumen verschmiert sind. DAS sind dann Schräglagen... :-))