gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Sind Gelsitzbänke auf langen Strecken bequemer, oder nur auf Kurzstrecken?

gefragt von Henriko am 14.03.2008 um 1:34 Uhr
Reply    Verwandte_frage_button_

mokosolo
beantwortet von mokosolo am 14. März 2008 12:48
0x
Thumb_up

Auf Kurzstrecken merkt man i.d.R. gar keinen Unterschied. Aber so ab 2-3h, gehts los.Gute Investition.

anonym
beantwortet von Zubizaretta am 14. März 2008 16:27
0x
Thumb_up

Hallo, ich hatte auf meiner Speed Triple nach einer gewissen eine Gel-Sitzbank montiert. Ich muss gestehen, ich habe keine Verbesserung am Sitzkomfort gemerkt.

Spider
beantwortet von Spider am 14. März 2008 16:39
0x
Thumb_up

Hallo, wenn die Grundhaltung auf dem Bike unbequem ist, kann die Gelbank nur eingeschränkt Besserung bringen. Meine 'Ex', die Baghira war einfach zu schmal für lange Touren. Schon nach 3,5 Stunden Schmerzen, auch vom Profi aufgepolstert und verbreitert brachte wenig. Der "Sattel" des Tigers dagegen eine ganz andere Welt. Gelsitzbank montiert (SFB) und ich habe nach 13-Stunden-Tagen keine Probleme, steige am nächsten Tag wieder auf z.B. für die Heimreise. Gelbank bringt meist ordentliche Besserung, aber keine 180° Wende bei der Tourentauglichkeit.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Macht Ihr Pausen zwischendurch bei langen Strecken ? Chart (13 Stimmen)

Hat schon mal jemand Gel-Griffe benutzt?

Wie fahren sich lange Strecken auf Supersportlern ?

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.