gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind Elektrobikes in der Praxis gefährteter als kraftstoffbetriebene?

gefragt von kleber am 06.03.2008 um 18:05 Uhr

Hallo, ich stelle mir gerade vor, mit einem leisen Elektrobike durch die Stadt zu gondeln. Immer wieder denke ich dann an Fußgänger (Autos?), die unachtsam über die Straße huschen, weil sie das Elektrobike nicht gehört haben. Müssten dann diese Bikes mit künstlichen Geräuschen "sicher" gemacht werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Praxis (4)
Elektrobike (1)
Gefährdung (1)