Ist einfach mein Traum mal eine Rote aus Bologna in der Garage zu haben. Die Preise für Gebrauchtmaschinen sind ja denk ich einigermaßen bezahlbar. Freunde warnen mich aber dauernd vor den hohen Kosten für Unterhalt und Wartung. Ist das wirklich so extrem bei Ducati ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja die Wartungskosten sind höher da das einstellen des Ventilspiels dank der verwendeten Desmodromik um einiges aufwendiger ist als bei einem normalen Ventiltrieb
ließ mal den dauertest bericht von der 1098 aus der letzten "motorrad". da findest du u.a. das man für 2 neue bremsbeläge 200 euro verlangt hat. und eine insp. schlägt schnell mal mit 500 euro zu buche.
antbel am 13. September 2008 12:39 Alles nur peanuts im Vergleich zu den Reparaturkosten während des Dauertests; als Privatmann hätte man die nämlich selbst zahlen dürfen... ;-)
Gruß
antbel
Könntest du mir noch sagen was um einiges höher bedeutet ? Bei meiner Yamaha hab ich z.B. fast 400€ abgedrückt für den KD mit Einstellung des Ventilspiels, wobei die Einstellarbeiten um die 250 € gekostet haben wenn ich mich recht erinnere
Tut mir leid kann ich leider nicht da ich selbst keine Duc hab, am besten mal beim nächsten Duc-Händler anrufen und fragen was so eine Inspektion mit Ventilspieleinstellen koste.