gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind die Preise im Winter bei neuen Bikes wirklich günstiger?

gefragt von Ansgar KönigAnsgar König am 04.09.2007 um 21:50 Uhr

oder ist das ein märchen? habe davon oft gehört, aber es gibt doch mittlerweile auch in der saison super angebote der hersteller..

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

ER6NY
beantwortet von ER6NY am 5. September 2007 10:45
7x
Thumb_up

Hallo ansgar !

Ich habe meine Kawa (ER6N) auch im Winter, besser gesagt Anfang Dezember, gekauft. Der Händler wollte mich zuerst mit 200,- Rabatt auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers abspeisen. Ich habe allerdings gehandelt und habe ein stattliches Sümmchen herausgeschlagen (+Topcase und 1000er Inspektion). Im Winter ist nunmal keine Motorradsaison, die neuen Modelle (Nachfolger!) werden meist im kommenden Frühjahr vorgestellt und die Händler müssen sich mit viel weniger Kunden über Wasser halten. Also hast du im Winter wirklich günstigere Preise als im Sommer, meiner Erfahrung nach zu urteilen. Klar gibt es auch super Angebote seitens der Hersteller (z.B. 0-%-Finanzierung etc), aber im Winter bist du trotzdem noch günstiger dran.

howdie, ER6NY

EisernesPferd
beantwortet von EisernesPferd am 6. September 2007 12:21
2x
Thumb_up

Auch wenn es für den Preis der Maschine eine Untergrenze gibt, kannst Du mit dem Händler über Bekleidung oder Sonderteile im Winter viel besser verhandeln. Der hat auch genug Zeit für sowas:)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.