gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Sind die Helm-Hausmarken der großen Zubehörhändler empfehlenswert ?

gefragt von Bikerlein am 02.08.2007 um 0:15 Uhr

Ich bin gerade beim Stöbern in den Katalogen nach einem neuen Helm. Die Hausmarken wie z.B. NEXO bei POLO sind ja wesentlich günstiger als die Produkte von AVG, Shark und den ganzen anderen bekannten Herstellern. Da ich mein Geld aber lieber für Benzin ausgebe überleg ich mir den Kauf eines solchen Helmes. Erfahrungen ?????

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Teeraufreisser am 2. August 2007 23:34
1x
Thumb_up

Da hilft wie immer nur probieren und möglichst probefahren. Bei mir hat der Nexo z.B. nicht mit meinem Dickschädel kooperiert - ein HJC in der gleichen Größe passte wie angegossen. Die Qualität denke ich ist nicht schlecht, vielleicht Abstriche bei der Ausstattung.

bmwpeter
beantwortet von bmwpeter am 2. August 2007 01:40
0x
Thumb_up

sie schneiden in den tests immer recht gut ab. zumn. für den preis den sie kosten. also ich würde nicht sagen es ist das non plus ultra, aber halt eben ne geldfrage.

alexcbf
beantwortet von alexcbf am 2. August 2007 01:48
0x
Thumb_up

Fahre selber nen Nexo Helm. Allerdings CrossHelm. Der ist leider absoluter mist. Total mieser Verschluss... Ich bin mit dem Teil unzufrieden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

6 Jahre alten unbenutzten Helm kaufen ?

Helm auf Fliesenboden gefallen: muss ein neuer her?

Wer hat Erfahrungen mit dem Helm Arai "Tour X"

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.