motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sind Aluminium-Lenker mit 22 mm Außendurchmesser auf Dauer bruchfest?

gefragt von kunstfaser am 13.10.2008 um 12:47 Uhr

Hallo, ich überlege, ob ich nicht einen zugelassenen Alulenker auf mein Mopped. baue. Da mir das Umrüsten auf 28 mm-Aufnahmen inkl. TÜV-Besuch zu teuer ist, möchte ich einen 22mm-Lenker verbauen. Ist denn die Dauerfestigkeit trotz größerer Materialstärke bei einem 22mm-Alulenker gewährleistet? Habe nämlich gehört, dass bei Fahrrädern Alulenker machmal ohne Vorankündigung brechen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lenker (71)
Aluminium (24)
bruchfest (1)