donnerwheels am 14.09.2007 um 0:20 Uhr
Die B-King soll so brutal sein, hat aber den gleichen Motor wie die Hayabusa und auch nicht mehr Leistung als die Supersportler. Was ist also so brutal an der B-King? Konnte sie leider noch nicht fahren.
Hallo, also 180 Ps bei einem Nakedbike kommen dir wesentlich entspannter vor. Bin eine Verkleidetet ZX 10r mit Stummel sowie eine auf Nakedbike mit hohem Lenker umgebaute ZX10r gefahren. Es ist wirklich ein großer Unterschied, die Leistung kommt viel entspannter und kontrollierter rüber.
Also meiner Meinung nach ist die Leistung mit einem hohem Lenker wesentlich besser zu kontrollieren.
Sehr wahrscheinlich ist sie auf eine niedrigere Endgeschwindigkeit übersetzt, also deutlich kürzer. Außerdem sitzt du aufrecht an einem breiten Lenker, also voll im Wind. Die tatsächliche Beschleunigung und die gefühlte Geschwindigkeit sind auf der B-King also höher als auf der Hayabusa.
Auch wenn es aussieht, als würden Misterschenk und ich uns widersprechen: Was er schreibt, halte ich auch für richtig: Wer bequemer (sprich: aufrechter) sitzt, kann die Leistung zunächst einmal besser kontrollieren.