gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Sind 180 PS bei einem Naken Bike brutaler als bei einem Superbike?

gefragt von donnerwheelsdonnerwheels am 14.09.2007 um 0:20 Uhr

Die B-King soll so brutal sein, hat aber den gleichen Motor wie die Hayabusa und auch nicht mehr Leistung als die Supersportler. Was ist also so brutal an der B-King? Konnte sie leider noch nicht fahren.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Dennis  Nahrmann
beantwortet von Dennis Nahrmann am 14. September 2007 00:27
5x
Thumb_up

Hallo, also 180 Ps bei einem Nakedbike kommen dir wesentlich entspannter vor. Bin eine Verkleidetet ZX 10r mit Stummel sowie eine auf Nakedbike mit hohem Lenker umgebaute ZX10r gefahren. Es ist wirklich ein großer Unterschied, die Leistung kommt viel entspannter und kontrollierter rüber.

Also meiner Meinung nach ist die Leistung mit einem hohem Lenker wesentlich besser zu kontrollieren.

Kommentar von palatinobiker am 14. September 2007 00:33

Auch wenn es aussieht, als würden Misterschenk und ich uns widersprechen: Was er schreibt, halte ich auch für richtig: Wer bequemer (sprich: aufrechter) sitzt, kann die Leistung zunächst einmal besser kontrollieren.

anonym
beantwortet von palatinobiker am 14. September 2007 00:25
3x
Thumb_up

Sehr wahrscheinlich ist sie auf eine niedrigere Endgeschwindigkeit übersetzt, also deutlich kürzer. Außerdem sitzt du aufrecht an einem breiten Lenker, also voll im Wind. Die tatsächliche Beschleunigung und die gefühlte Geschwindigkeit sind auf der B-King also höher als auf der Hayabusa.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sind Superbike-Rennen attraktiver als MotoGP?

Wann kommt das BMW Superbike?

Welche Chancen hat BMW bei der Superbike-WM?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.