Sind 100 NM Anzugsmoment bei einer Hinterradmutter ausreichend?

1 Antwort

100Nm sind schon ein relativ hohes Drehmoment, mit einer "normalen" 1/2 Zoll Ratsche muß man schon ziemlich viel Kraft aufwenden. Wenn in deinem Handbuch steht das 100Nm vorgeschrieben sind würde ich auch nicht viel mehr anziehen, wenn es dir jedoch so wenig vorkommt so ist u.U. dei Drehmimentschlüssel defektoder du benutzt einen sehr lange Ratsche (Hebelarm).