Sin 2 Zylinder Motoren durstiger als 4 Zylinder Motoren?

3 Antworten

Ja könnte sein, weil die sind in unteren Drehzahlberreichen, mehr Leistung haben. ZB eine ninja h2 sx, Sporttourer 150ps,

fährt 300 aber Verbraucht weniger, obwohl 4 zilynder. Das gewicht, zilynder Menge, Leistung, und Umdrehungen haben was mit den Verbrauch zu tuen, glaube ich zumindest.

Trotzdem fällt mir auch auf, dass in den Testes der Zeitschriften die Sport Zweizylinder immer wesentlich durstiger sind als die Vierzylinder!

Die Zweizylinder brauchen nicht mehr Sprit als Drei- oder Vierzlinder. Der unterschiedliche Verbrauch liegt an der Großzügigkeit des Herstellers und der Fahrer. Das technische Konzept einer Duc ist nicht vergleichbar mit dem einer RT - beide sind für ihren Einsatz konzipiert.