Simson S51e läuft nicht im Standgas

3 Antworten

Hallo, also wenn schon ist dein vergaser ein 16N3-? anstelle vom ? gehört noch eine Nummer. aber egal. Wichtig ist das Du mal den Vergaser ausbauen solltest und Ihn aufschtrauben und reinigen. dazu merke dir in welcher reihenfolge du ihn zerlegst. Mit etwas Waschbenzin und Druckluft lassen sich alle ablagerungen beseitigen. Wenn du garkeine Ahnung hast überlasse das eine Verkstatt.Der Vergaser ist kein Hexenwerk aber kleine änderungen der einstellung haben schon auswirkungen.aber für Standgas reicht schon wenn der Luftfilter zu ist also mal den rechten seitendeckel mit schrabenzieher öffnen und den Filter rausnehmen und auch mit reiniger reinigen, nur möglich wenn original stahlwolle Filter sonst filter ersetzen.

Danke ich werde es mal versuchen und mich nochmal melden

Am Vergaser ist eine Leerlaufschraube,die drehst du ein bisschen nach rechts,dann müsste der Motor Höher drehen. wenn nicht, vergaser ausbauen und vorsichtig reinigen. mfg raimund!!!

okay, warum auch immer aber ich kann an der schraube drehen wie ich will meine simme tourt nicht höher...

Tut mir leid, aber ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung davon. Was ist eine Leerlaufdüse bzw wo kann ich die am Moped finden?

Am Vergaser, google mal, da findest Du Zeichnungen