Was passiert, wenn ein Silvesterknaller im Auspuff explodiert? Ist ein Schaden am Auspuff zu erwarten durch die Druckwelle? Und was ist mit den Resten des Böllers, kann man diese dann noch entfernen? Würde mich passend zum anstehenden Ereignis interessieren.

Also erst mal gibbet ene dicke Knall! Dann wird die Druckwelle durch das Endrohr entweichen ohne den Dämpfer zu beschädigen. Wenn allerdings das Endrohr verstopft wurde könnte es schon sein das es zu einer Beschädigung kommt. Ist natürlich von der Wandstärke des Dämpfers und der Größe der (Spreng)Ladung abhängig.
Mhhh schwere Frage! Denke wenn der Böller genug Sprengkraft hat, kann es durchaus möglich sein dass der Auspuff kaput geht! Naja die Reste kannst du ja Entfernen indem du den AUspuff abbaust!

Hei Kurvenknutscher - das ist ja rattenscharf - das bringt mich schon mal auf Ideen...das probier ich mal aus...das würd lustig...wenns knallt auch gleich Gas geben... greetz BULLY
Moin, eventuell kommt es zu einem Rohrkrepierer, das würde dann wieder zur Frage passen.