gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Silvesterböller im Auspuff - Was kann passieren?

gefragt von Kurvenknutscher am 28.12.2007 um 17:37 Uhr

Was passiert, wenn ein Silvesterknaller im Auspuff explodiert? Ist ein Schaden am Auspuff zu erwarten durch die Druckwelle? Und was ist mit den Resten des Böllers, kann man diese dann noch entfernen? Würde mich passend zum anstehenden Ereignis interessieren.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Frank
beantwortet von Frank am 28. Dezember 2007 19:21
5x
Thumb_up

Also erst mal gibbet ene dicke Knall! Dann wird die Druckwelle durch das Endrohr entweichen ohne den Dämpfer zu beschädigen. Wenn allerdings das Endrohr verstopft wurde könnte es schon sein das es zu einer Beschädigung kommt. Ist natürlich von der Wandstärke des Dämpfers und der Größe der (Spreng)Ladung abhängig.

Dennis  Nahrmann
beantwortet von Dennis Nahrmann am 28. Dezember 2007 18:10
4x
Thumb_up

Mhhh schwere Frage! Denke wenn der Böller genug Sprengkraft hat, kann es durchaus möglich sein dass der Auspuff kaput geht! Naja die Reste kannst du ja Entfernen indem du den AUspuff abbaust!

BULLY
beantwortet von BULLY am 29. Dezember 2007 14:11
3x
Thumb_up

Hei Kurvenknutscher - das ist ja rattenscharf - das bringt mich schon mal auf Ideen...das probier ich mal aus...das würd lustig...wenns knallt auch gleich Gas geben... greetz BULLY

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 28. Dezember 2007 21:31
1x
Thumb_up

Moin, eventuell kommt es zu einem Rohrkrepierer, das würde dann wieder zur Frage passen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

honda fmx neuer auspuff

Ist zwischen Krümmer und Aupuff eine Dichtung?

Lauter Auspuff, wie teuer wirds???

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.