Frage von Goldigger, 37

Sicjtschutzaufkleber fürs Visier?

Hallo liebe Leute. Ich suche Sicht- bzw. Sonnenschutzaufkleber fürs Visier, wie sie im Rennsport genutzt werden. Leider finde ich nur 1-2 cm breite Aufkleber dazu. Habt ihr vielleicht eine Adresse?

Antwort
von katastrofuli, 29

Gesehen habe ich so etwas schon. War ein Eigenbau einer Bekannten. Ob es erlaubt ist, weiß ich jedoch nicht.

Einige Hersteller experimentieren in eine ähnliche Richtung.

Arai hat ein Sonnenschutzvisier, das über dem eigentlichen liegt und bei Bedarf herunterklappen kann.

Shoei hat verlaufend getönte Visiere im Programm.

Sunax bietet ein Visier zum Einstecken zwischen Helmschale und Polster an. (Dazu gibt es hier auch schon eine Frage inkl. Antworten)

Antwort
von chapp, 21

Kauf dir ein anderes Visier mit einer Abdunkelung am oberen Rand. Die gibt es in verschiedenen Abstufungen, sind nicht teuer und haben einen Vorteil - sie sind zugelassen. Selber herumexperimentieren solltest du besser lassen.

Antwort
von geoka, 9

Das was du vorhast, ist im Straßenverkehr lebensgefährlicher Unsinn, für Dich und vor allem für die, die du deswegen übersehen wirst.

Antwort
von Mankalita2, 26

Hm... habe ich persönlich auch noch nie für "auf der Straße" gesehen... kann es sein, dass man die im öffentlichen Straßenverkehr gar nicht benutzen darf?

Antwort
von Goldigger, 21

Vielen Dank soweit. Mir ist wichtig, dass es Lichtundurchlässig ist, womit jegliche Tönung wegfällt.

Kommentar von katastrofuli ,

Damit verringerst du dein Sichtfeld. Das halte ich für problematisch.

Antwort
von gaskutscher, 20

Ich habe das Ding von Sunax verwendet:

http://www.600ccm.info/1/130721/Erfahrungsbericht_mit_Sunax_BX

Ist aber nicht für Nutzer von (Super)Sportlern geeeignet -> wegen der Haltung vom Kopf. 

Das Teil kannst du ja kaufen und dann abkleben - wenn du unbedingt willst/musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten