Sicherung fliegt andauernd raus

2 Antworten

Dann ist womöglich irgendwo ein Kabel mit einem anderen beinander, oder eins hat eine Masseverbindung. So fliegt die Sicherung eben.

Danke.werde gleich mal nachsehn

Also das kabel von der cdi ist vom stecker der an die Sicherung geht ab.Kanns daher gekommen sein?

@MXSTrooper

Irgend ein Kabel wird wie gesagt Massekontakt haben. Es kann auch das vom Stecker sein. Schau´ auch mal, um was für eine Sicherung es sich handelt. Ist die vom Licht oder was anderem? Das grenzt die Suche schon mal ein. Dann alle Kabel und Stecker , evtl. Schalter nach gehen und erneuern, oder isolieren.

@chevybernie

lich hab ich erst nachträglich drangebaut.Also die sicherung is wie gesagt ne7,5A Flachstecksicherung und sitzt an dem Kabel das hinten an Spannungswandler und cdi gehen(die andre richtung sictzt aufm + an der Batterie

@MXSTrooper

Am besten mal Fotos von machen, und hoch laden...... kann sich ja kein Mensch was drunter vorstellen.....

Das ist doch wenigstens eine Erklärung die Sache mit dem Vorbesitzer. Da wir das Bike nicht kennen, kann man auch nur Vermutungen anstellen. ----

Ich gehe mal davon aus, dass noch mehr Kabel oder Verbinder verschmort sind. Möglich, dass Du die nicht auf den ersten Blick alle sofort sichtbar sind. Bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als Kabel für Kabel zu ersetzen. Das ist zwar mühselig, aber besser als wenn das Bike "abfackelt". Die abgefackelten Fahrzeuge sind meist wegen "primitiver" Bauerei in der Elektrik abgebrannt. Übrigens: Versicherungen übernehmen nicht den Schaden wenn sie "manipulierte Kabel" finden. Grade bei Kabelbrände sind sie sehr gründlich. Das durch brennende Fahrzeuge noch Folgeschäden (Brände) entstehen, ist nicht so selten.

Ich würde nicht nur die gefundenen Stellen "flicken", sondern Nägel mit Köpfen machen. Klingt aber aufwendiger als es ist. Viel Erfolg. Gruß Bonny

Habe die verschmorten Kabel alle ersetzt reicht das nicht?

@MXSTrooper

Eigentlich ja, aber hast Du wirklich alle Stellen gefunden? Ich bezeichne mich schon als jemand, der sich in der Kfz-Elektrik sehr gut auskennt. Aber auch ich habe mal eine angeschmorte Stelle bei einer Reparatur einer Honda von einem Bekannten übersehen. Manchmal sind die Stellen richtig versteckt und sehr schwer zu finden. Gruß Bonny