Shark S 900c getöntes Visier mit Pinlock?

3 Antworten

@DOSB4: Wenn's nicht extra bei der Helmbeschreibung dabeisteht, kannst du davon aus- gehen, dass Pinlock nicht beim Visier verarbeitet wurde. Pinlock-Visier wie z.B bei Motor- radhelmen von Schuberth kosten auch deutlich mehr, kannst sagen übern Daumen zwi- schen 33 bis an die 50 €. Aber ich weiss dir ne Alternative: du kannst Pinlock selbst "nach- rüsten", indem du dir die Folie über die "3 Grossen" oder selbst online bestellst und dann als 2. Innenschicht auf dein Visier aufklebst: Ist ne gute Alternative.

Lies mal beide Links, die ich dir nenne, Biker: die 3 w.motorroller-info.de/visier.html oder www.motor-talk.de/forum/mit-was-behandelt-ihr-eure-spiegel-wenn - VG Jayjay12 ;-)

Habe auch etwas rumgeschaut und nichts gefunden, wahrscheinlich gibt es so etwas nicht, das einzige ist eine getönte Pinlock-Scheibe, die ja auch der Gast gefunden hat.

Mach dir nichts draus, ist kein grosser Verlust, , bei meinem Shoei ist auch die Pinlock-Scheibe (für das Klarvisier) als erstes in irgend einer Schublade gelandet, das Beschlagen verhindert es nur wenig, und die Sicht ist ungefähr so als wenn ich in meinem Auto mal wieder die Scheiben reinigen müsste, nachdem ich zuviele Zigarren im Auto geraucht habe... ist mir zu gefährlich hier im Schwarzwald, mit so was rumzufahren.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Mit Pinlockscheibe in meinem Nolan,beschlägt es nie, auch nicht im Winter. Die Sicht ist nicht behindert,wenn es richtig montiert ist. Nur muss man bei Reinigung der Pinlockscheibe sehr aufpassen, am besten nur mit weichem Brillenputztuch. Fahre nur Klarvisier.

Gruß Rainer

@Floyd

mag sein, ist ja auch nichts persönliches :-)

Gruss

Uli

Ich konnte in keinem der bekannten Internetshops ein getöntes Visier mit PL-Vorbereitung finden.

Bleibt also nur die klassische Methode: Universalkit kaufen, Bohrschablone ansetzen und selbst die Löcher bohren.

http://www.pinlockshop.co.uk/category-pl/pinlock-diy-kits - auch in Deutschland zu finden (iBäh). Kostenpunkt: Mit Versand ca. 25 Euro.

Ob du das machen willst ist natürlich eine andere Frage. Ich hatte die Variante bei einem meiner Helme von HJC. Maß für die Bohrung der beiden Löcher: 5 mm.