Servus Leute bei meiner GSXR sind die Abgaswerte viel zu Hoch. Wer kann Helfen?

3 Antworten

Morgenz..Eine Informationsflut deiner Seite ist tatsächlich nicht gerade gegeben :) Hast du die Maschine "neu" übernommen, oder ist sie schon länger in deinem Besitz ? Bzw. warst du vor zwei Jahren auch schon ohne Probleme beim TüV ? Wurde was geändert seit dem ?Eine recht einfache Lösung wäre es, das Standgemisch in Richtung mager zu stellen. Genau in dem Bereich wo diese hauptsächlich greift werden beim TüV die Abgaswerte genommen. Oft wird vom jeweiligen Fahrer auf die Art das Gemisch fetter gestellt, da eventuelle der Motor so etwas besser läuft. Gerade auch bei veränderter Auspuffanlage. Bring einfach mal in Erfahrung wie die Werkseinstellung aussieht und stell deine Gaser auf diese ein. Dazu ist jeder Laie in der Lage. Einstellschraube auf Anschlag einschrauben ( vorsichtig - ) dann raus drehen auf die Werkseinstellung. Liegt meist im Bereich bei 1,5 Umdrehung raus.Gruß

Würde mal den Luftfilter erneuern, das ist die wahrscheinlichste Ursache.

Joh... da würde ich mit anfangen.

Luftfilter ist erst Neu von kn

@oli44

Ok, Luftfilter ist neu. Was noch, Was wurde verändert, Endtopf etc.? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase popeln...

@geoka

Also Maschine habe ich seit letzten Juli Endtopf habe ich erst die Woche den Serienmäßigen dran gemacht der eigentliche isn SBK, war aber zu laut für den TÜVER. Messwerte wurden mit Prüfgerät gemessen und lagen bei 11,5 und man darf höchstens 4,5 haben.

aha oil

Luftfilter von KN, der der dem Original entspricht? und die Auspuffanlage? Noch so wie sie sein sollte? Hat die Kiste noch eine Abgasrückführung und nen KaT?

Warum lässt Du sie nicht in der Werkstatt einstellen? Die haben das Können und Messgeräte, keine Schätzungen und finden exakt den/ die Fehler.

Grüßle