Seriennummer Rahmen/Motor?

1 Antwort

Du spielst auf den Begriff "matching numbers" an und es gibt in der Tat Fahrzeuge, bei denen Motor und Rahmen tatsächlich die gleiche Nummer haben, also original so vom Band liefen.

"Matching numbers" kann aber auch bedeuten, dass Motor- und Fahrgestellnummer zwar unterschiedlich sind, aber anhand einer Herstellerliste bzw. Teileliste nachgewiesen werden kann, dass Motor X definitiv zur Rahmennummer Y gehört.

Es kann das bedeuten, was du vermutest, aber auch eben völig Original sein. Eine Anfrage beim Hersteller/Importeur/Typenforum kann evtl. Klarheit bringen.

Es gab/gibt aber auch Hersteller, bei denen es so etwas aber nie gab.