Pfadfinder am 11.08.2007 um 16:22 Uhr
Ich gebe "gerne" etwas mehr Geld bei meinem Vertragshändler aus und freue mich, dass er weiter existieren kann. Der Service ist nämlich gut. Seht ihr das auch so, oder ist euch egal, wenn Händler dichtmachen müssen, Hauptsache es ist billig?

Guter Service und persönlicher Kontakt ist mir lieber.
Ich habe erst einmal in meinem Leben bei einem Händler ein Motorrad gekauft. War zwar absolut zufrieden und gönne ihm auch sein Geschäft - aber im Falle eines Falles schaue ich zunächst auf meinen Geldbeutel.

Ich gehe zu meiner lokalen Werkstatt auf dem Lande - alle anderen sind weit weg - der vom Rasemmäher bis zum Rolls Royce alles wartet und repariert.

Sehe das ähnlich wie Frank. Aber bei so was wie Orginal Aufkleber hört bei mir der Spaß auf (10 - 20 % Mehrkosten sind für mich ok). Ich weiss das der Händler dafür nichts kann, aber dann kommen wir halt nicht ins Geschäft.
Sehe das so wie Frank
dort habe ich vor allem vertrauen und weiß das ich eine gute leistung bekomme!
ich gehe auch am liebsten zu meinem vertragshändler! dort habe ich vertrauen, und so teuer ist er auch garnicht.
Bin meiner Werkstatt auch treu. Aber dennoch werde ich ich blind und lass mir auch in Zukunft immer alles erklären. Bike on!

Die Mischung machts. Ich gehe zu dem Händler/Werkstatt bzw. bleibe dort, wo ich mich gut aufgehoben fühle. D.h. Service, Qualität aber natürlich auch der Preis müssen stimmen und zusammen passen. Habe leider schon viel Erfahrung mit Abzockern gemacht.