Sind Elektrobikes die Zukunft? Oder evtl. nur etwas für Indoorveranstaltungen? Ein schweizer Hersteller hat etwas im Programm: http://www.quantya.com/ Die Straßenversion ist auch schon in Vorbereitung...
nee, ich bin nicht bereit. es sei denn, es gibt dann gleich ein megaphon im zubehörhandel, welches hundert db motorengeheul rausposaunt!
Moin, bin ich überhaupt nicht für zuhaben, ein gewisser Sound gehört einfach zum Biken! Ansonsten kann ich mir ja gleich ein PC-Spiel kaufen.
The1and0nly am 15. November 2007 09:20 Selbst da gibt´s Sound ;-)

Ich schließe mich Misterschenk an, dass der Trend Elektro keine große Zukunft haben wird. Man muss auch immer Bedenken, bzw. sich fragen, wo denn der Strom herkommt. Ergo mehr AKW`s oder Kohlekraftwerke ? Die verpesten die Luft/Umwelt für den Strom doch genauso, wenn nicht sogar mehr. Sparen (an Schadstoffen) wird man dadurch jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Deshalb würde ich auf den Sound auch nicht verzichten wollen - Wenn es jedoch eine Variante mit Leovince-Geräuschen aus integrierten Lautsprechern gäbe, das E-Krad zudem für billig Geld angeboten würde, ja dann, würde ich es mir als Oma-City-Flitzer zulegen :=)
hust Ne, ein wenig Sound muss sein, wie sollen die Leute denn ansonsten auf der AB mitbekommen, dass sie überholt wurden..... McDrive
Ähm, wäre schon ok... Wenn die Leistung stimmt und ich auf allen für Motorräder gesperrten Strecken fahren könnte...

Ein klares Nein. Da wären doch alle wesentlichen Elemente die „das Motoradfahren“ ausmachen dahin. Aber denk doch auch mal an die Firmen wie Termignoni, Acropovic, Leovince, Bos und wie sei alle heißen die müssten sich dann ein neues Geschäftsfeld suchen und sich mit der Produktion von Nickelmetallhydryd Akkus beschäftigen.
Ganz klar nein!!!! Ich denke auch nicht das der Trend Richtung Elektro gehen wird. Das Motorrad ist für die meißten Benutzer ein Spaßfahrzeug und Kein Nutzfahrzeug!!! Von daher wird sich das nicht durchsetzen können.
Hallo tigerkatzitatzi, Nein!!! Ich bin nicht bereit für leise Moppeds. Ich möchte einen gei.... Sound hören wenn ich fahre. Das macht mir Spaß und und Freude.