EisernesPferd am 18.09.2007 um 19:10 Uhr
Fahrt ihr nebenher oder hauptsächlich auch Auto und hat das eure Verhalten gegenüber Motorradfahrern verändert? Die Idee ist, Autofahrern ein paar Stunden als Motorradfahrer nahe zu legen, damit die vorsichtiger mit uns umgehen.

Ich kann mich als Autofahrer, seit dem ich Motorad fahre wesentlich besser in einen Motoradfahrer hineinversetzen, da ich ja nun beide Perspektiven kenne.

Das sehe ich ähnlich. ich mache auch gerne mal in einem stau oder an einer ampel platz, das der motorradfahrer durchpasst. und rege mich nicht wie manch andere autofahrer darüber auf, das sich der motorrad-fahrer "vordrängelt"!
Ich oute mich auch durch einen entsprechenden Aufkleber am Auto. Wenn mir einer einen Aufkleber mit der Aufschrift " Ein Herz für Motorradfahrer " besorgen könnte wäre das super.
Kann mich den anderen nur anschließen, seit ich Motorrad fahre sehe ich vieles anders. MAnchmal würde ich am liebsten noch grüßen.........
Moin, geht mir genauso.

Hei - Ja ich hab ein anderes Verhalten gegenüber Motorradfahrern wenn ich mit dem Auto unterwegs bin - ich mach immer Platz und pass auch auf dem Motorradfahrer mit auf. Greetz BULLY
Also ich habe auf jedenfall eine andere Einstellung, auch wenn ich erst seid kurzem motorradfahre. Man hat einfach wesentlich mehr Verständis für die Motorradfahrer, wenn man selber fährt. Seis beim Überholen oder sonst wo.

Ich lasse, wenn ich mal in die Dose muss, immer Motorräder vor. An der Ampel lasse ich auch immer Platz ! Allerdings ärgere ich mich manchmal auch über Raser, die aus dem Nichts haarscharf vor einer Kurve überholen müssen. Durch diese "neue" Sicht, nämlich aus der Auto-Perspektive, habe ich mein Fahrverhalten geändert. Ich kann es verstehen, dass man sich von einem dröhnendem Motorrad, dass 1 Meter hinter dir her schwingt, bedrängt fühlt. Allerdings sind auch viele Autofahrer rücksichtslos. Soll sich nicht wie eine Friede-Freude-Eierkuchen-Solution anhören, aber beide Seiten sollten mehr Rücksicht auf den anderen nehmen ! cucu, hondadoc