Weitere Informationen
Letzte Woche, morgens kurz vor neun auf dem Weg zur Arbeit. An einer T-Kreuzung warten erst ein BMW und dahinter ich darauf, dass die Straße frei wird und wir nach rechts abbiegen können.
Glück gehabt heute: Auf freier Strecke hat ein vorausfahrender Autofahrer gebremst ( warum auch immer ist mir ein Rätsel ). Da ich Überholen wollte habe ich natürlich etwas am Gasgriff gedreht. Konnte einen Aufprall gerade noch verhindern. Was wäre gewesen wenn ich es nicht mehr geschafft hätte ? Mein Begleiter meinte ich hätte immer Schuld, kann das aber nicht glauben - schließlich hab ich sogar einen Zeugen.
Guten Abend, ich fürchte das würde alles nichts nutzen. Der Auffahrende ist immer schuld. Du mußt jederzeit in der Lage sein dein Fahrzeug rechtzeitig anzuhalten.

wie hat er gebremst, nur gebremst wie normal oder etwas stärker? oder voll? Vollbremsen ohne zwingenden Grund ist verboten. Aber das zu beweisen wird dir schwerfallen. Wenn du auffährst, mußt du das beweisen können, ansonsten hast du klar die Schuld.
Letzte Woche, morgens kurz vor neun auf dem Weg zur Arbeit. An einer T-Kreuzung warten erst ein BMW und dahinter ich darauf, dass die Straße frei wird und wir nach rechts abbiegen können.