Frage von blazedereskann, 240

Schnellste 125er?

Hey Leute,

Ich moechte mir gerne ein Motorrad kaufen , aber eins das Leistung hat. Ich weiß selber das es nur 125 ccm sind aber kennt ihr ein Motorrad mit einer hohen Geschwindigkeit und Leistung. Meine Mutter hatte damals die Honda NSR 125 , mit der konnte sie bis zu 140 km/H fahren. Habt ihr ein ähnliches Motorrad ? Auf YouTube war unter einem Video der Kommentar das seine Derbi GPR 125 bis zu 160 km/H fährt ????  

Antwort
von Mankalita2, 221

Du darfst kein "Motorrad mit hoher Geschwindigkeit und Leistung" fahren! Du darfst noch überhaupt kein Motorrad fahren, du darfst ein Leichtkraftrad und sonst nix fahren.

Für dich gilt ganz einfach (ob es dir gefällt oder nicht): Hubraum max. 125 cm³, Motorleistung max. 11 kW; Verhältnis Leistung/Leermasse max. 0,1 kW/kg. Ende!

Von daher: Nein. Wir haben kein "ähnliches Motorrad". Wir haben Motorräder und keine Leichtkrafträder.

Nimm Floyd's Tipp an und such dir bitte ein 125er Forum oder: Frag Mutti.


Antwort
von swisa, 156

Solltest zu einer 2 Takter greifen, die sind im 125er bereich schneller als 4 Takter

Kommentar von geoka ,

Wenn du die reine Endgeschwindigkeit meinst, dann muss ich Dir widersprechen. Diese ist allein von der Leistung abhängig und nicht vom Verbrennungsprinzip.

Antwort
von Bonny2, 198

Wenn Du wirklich "nur" 12 Jahre alt ist, hast Du Dir meine Bewunderung und meine Achtung verdient. Die Höflichkeit, Grammatik und Rechtschreibung ist denen der meisten 15 bis 17 jährigen die hier ihre "Duftmarken" hinterlegen, um vieles haushoch überlegen.

Mit 125´er Fragen können wir nicht so gut helfen und diejenige, die hier ihre pubertären Ergüsse los werden wollen, erreichen weder Dein Niveau noch haben sie Fachwissen. Aber bei allgemeinen "Motorradfragen" bin ich gerne bereit Dir zu helfen. Akzeptanz hat nichts mit dem Alter zu tun, das erwirbt man sich. :-) Gruß Bonny

Antwort
von Floyd, 186

http://www.125er-forum.de/

Antwort
von deralte, 164

Als Zwölfjähriger musst du noch mindestens sechs Jahre warten, bevor du ein Motorrad fahren darfst. Warum willst du dir jetzt schon eins kaufen?

( http://www.gutefrage.net/frage/ausdauer-und-krafttraining-fuer-anfaenger-12-jahr... )

( http://www.gutefrage.net/frage/rc-125-oder-duke-125 )

Kommentar von Mankalita2 ,

Wie immer: perfekte Detektiv-Arbeit ;-)))

Die Mühe, einen "Neuling" bei GuteFrage zu suchen um ihn zu "enttarnen" mache ich mir gar nicht... Kostja? Is dir langweilig? (nicht böse gemeint)

LG

Kommentar von Bonny2 ,

Und sogar positiv gemeint. Gruß an Euch Beiden. Bonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten