Schimmelbildung unter Motorradabdeckplane - kann dies den Lack schädigen ?

2 Antworten

Schimmel kann sich im Lack „einbrennen“. Ich hatte im Keller einen Tank, den ich in Plastikfolie gewickelt hatte. Durch ein undichtes Wasserrohr kam Feuchtigkeit in den Keller. Als ich später den Tank einen Bekannten gab, stellte ich fest, dass unter der Folie sich Schimmel gebildet hat. Den Schimmel versucht, vorsichtig weg zu polieren. Es blieb eine matte Stelle auf den Lack. Besorg Dir eine Motorradabdeckung, die „atmungsaktiv“ ist. Lohnt auf jeden Fall und ist auch nicht so teuer. Gruß Bonny2

Wenn da Schimmel ist, stimmt ja irgendetwas mit der Abdeckung nicht optimal. Solltest du also sowieso verbessern, lüften, neue Plane nehmen etc.