gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Schaltautomatik, wie funktioniert das?

gefragt von FENDER am 19.06.2007 um 2:30 Uhr

Hallo Leute! Hatte mir im Urlaub ein Moped mit Schaltautomatik gemietet, dh. Schalten ohne Kupplung. Bergab ging das gut aber bergauf ruckelte das wie Sau oder ich hatte den Dreh nicht raus. Wie schaltet man denn nun runter bergauf? Wenn man kurz das Gas wegnimmt beim Schalten fliegt man fast über den Lenker, kurz danach wenn der kleine Gang greift fliegt die Freundin ins Gebüsch und man legt einen flotten Wheelie hin und das bergauf! Lässt man das Gas stehen kann man nicht schalten, was mache ich falsch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kupplung (91)
Getriebe (31)
Automatik (10)