Schadet es der Motorradelektirik wenn man die Batterie im angeschlossenen/eingebauten Zustand lädt.

2 Antworten

Ich hab meine über Winter immer an eine Ladestation, die die Batterie auch reanimiert und Sulfatablagerungen verhindert. Hab die Batterie nie abgehängt und auch nie Probleme gahabt.

Das hatten wir heute schon einmal. Natürlich kann es elektronischen Bauteilen schaden, wenn du die Batterie auflädst während sie in der Maschine angeschlossen ist. Deshalb: Beide Pole der Batterie abklemmen, bevor du die Ladekabel anschließt.