tanken am 17.03.2008 um 15:14 Uhr
Hi, als ich gehört habe, dass man mit der Flutlicht-Energie 70 Fußballfelder beleuchten bzw. eine virtuelle Straße von Qatar nach Moskau erleuchten könnte, hatte ich fast keine Lust mehr auf den GP. Was meint ihr: Schadet das dem Motorradsport?

Wieso ? Wenn du es aus umweltpolitischer oder ökonomischer Sicht siehst, ist der gesamte Motorsportapparat einfach nur ein geld- und ressourcenverschlingendes Unding. Wieso soll dann ein beleuchtetes Rennen, wenn die Umstände so nunmal besser sind, dem Motorsport schaden ? Verstehe ich nicht ganz.

Ich sehs wie hondadoc: Wenn man Motorradrennen schaut und sich dann Gedanken bzgl. des Umweltschutzes wegen des eingesetzten Flutlichtes macht ist das für mich nicht sehr stimmig.Ich will hier keine Umweltdebatte starten, aber ich denke die Interessen der Veranstalter(Kohle!) bestimmen die Nachtrennen (Übertragungszeiten=Werbungszeiten)und da kommt der Umweltschutz sicher nicht vor. Also wenn sie Licht brauchen, dann schalten sie es eben ein.....
Weis jetzt nicht unbedingt warum es schaden sollte oder warum nicht.

..man sich in qatar um den stromverbrauch glaube ich keine großen sorgen machen muss!! dort spielt das keine so große rolle wie bei uns zu lande. und es ist doch für die zuschauer mal was anderes.. was soll da schaden???
...dann müßte man auch jedes Flutlicht-Fußballspielen abschaffen, man kann es auch übertreiben. Es haben sich tatsächlich Leute bei Eurosport deswegen beschwert, Leute gibts...
Moin, ich glaube nicht das es dem Sport schaden wird.

Einmal sind Motorradrennen ja ohnehin nicht sonderlich umweltfreundlich - auf das Licht kommt es dabei auch nicht mehr an.
Ausserdem ist die Festbeleuchtung bei Bundesligaspielen ja auch noch nie als Argument gegen den Fussball gekommen - warum sollte das hier anders sein.