gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Schaden Flutlichtrennen wie in Qatar langfristig dem Motorradsport?

gefragt von tankentanken am 17.03.2008 um 15:14 Uhr

Hi, als ich gehört habe, dass man mit der Flutlicht-Energie 70 Fußballfelder beleuchten bzw. eine virtuelle Straße von Qatar nach Moskau erleuchten könnte, hatte ich fast keine Lust mehr auf den GP. Was meint ihr: Schadet das dem Motorradsport?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

hondadoc
beantwortet von hondadoc am 17. März 2008 15:37
2x
Thumb_up

Wieso ? Wenn du es aus umweltpolitischer oder ökonomischer Sicht siehst, ist der gesamte Motorsportapparat einfach nur ein geld- und ressourcenverschlingendes Unding. Wieso soll dann ein beleuchtetes Rennen, wenn die Umstände so nunmal besser sind, dem Motorsport schaden ? Verstehe ich nicht ganz.

abgestimmt für: nein, das schadet dem Sport nicht , weil...

schnepf
beantwortet von schnepf am 17. März 2008 17:19
0x
Thumb_up

Ich sehs wie hondadoc: Wenn man Motorradrennen schaut und sich dann Gedanken bzgl. des Umweltschutzes wegen des eingesetzten Flutlichtes macht ist das für mich nicht sehr stimmig.Ich will hier keine Umweltdebatte starten, aber ich denke die Interessen der Veranstalter(Kohle!) bestimmen die Nachtrennen (Übertragungszeiten=Werbungszeiten)und da kommt der Umweltschutz sicher nicht vor. Also wenn sie Licht brauchen, dann schalten sie es eben ein.....

anonym
beantwortet von FENDER am 17. März 2008 17:25
0x
Thumb_up

Weis jetzt nicht unbedingt warum es schaden sollte oder warum nicht.

abgestimmt für: weiß nicht

bmwpeter
beantwortet von bmwpeter am 17. März 2008 17:51
0x
Thumb_up

..man sich in qatar um den stromverbrauch glaube ich keine großen sorgen machen muss!! dort spielt das keine so große rolle wie bei uns zu lande. und es ist doch für die zuschauer mal was anderes.. was soll da schaden???

anonym
beantwortet von nauhiro am 17. März 2008 22:17
0x
Thumb_up

...dann müßte man auch jedes Flutlicht-Fußballspielen abschaffen, man kann es auch übertreiben. Es haben sich tatsächlich Leute bei Eurosport deswegen beschwert, Leute gibts...

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 18. März 2008 08:58
0x
Thumb_up

Moin, ich glaube nicht das es dem Sport schaden wird.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 18. März 2008 15:52
0x
Thumb_up

Einmal sind Motorradrennen ja ohnehin nicht sonderlich umweltfreundlich - auf das Licht kommt es dabei auch nicht mehr an.

Ausserdem ist die Festbeleuchtung bei Bundesligaspielen ja auch noch nie als Argument gegen den Fussball gekommen - warum sollte das hier anders sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.