qtreiber am 28.01.2009 um 10:14 Uhr
Hallo liebe Tourenfahrer. Ich versuche gerade, meine Frau von einer Motorrad-Sardinien-Tour zu überzeugen und brauche noch kräftige Argumente! Geplant wäre eine Fähren-Überfahrt ab Genua (welche Linie? Tipps?), dann eine Woche Tour mit Übernachtungen im Hotel (gute Ausgangspunkte?) auf asphaltierten Strassen. Alle Hinweise sind willkommen!
Plan ich auch für dieses Jahr, nachdem ich letztes Jahr mit dem Auto da war, vorallem der Süden und westen der Insel ist klasse, Nord/ost ist viel zu überlaufen (Costa Semeralda) aber der Süden und im Inselinneren... kein Verkehr und klasse Straßen, das "Monte Supramassiv" an der mittleren Osküste, ein Traum! und dann rein nach Braunei auf die SS 125 richtung Urzulei.... und ihr wollt nie wieder heim. Ein Badetag in Cala Gonone solltet ihr unbedingt einlegen... mit einer Bootstour (nicht gerade billig) aber sehr empfehlenswert. Gruß Bernd

Konkrete Tipps kann ich Dir nicht geben, da ich noch nicht da war. Aber ein Freund hat uns auch echt angefixt.... dabei mitgeholfen haben auch einige Clips auf Youtube. Da solltest Du mal nachsehen. Teilweise echt schöne Bilder und Motorrad-Clips über Sardinien!
Hallo, hier ein Tip für Sardinien: http://www.reisenunderleben.net/html/sardinien_motorradreise.html Gruß Theo